Jahresabschluss der Stiftung 2019

Gemäß §13 Abs. 3 Nr. a der Satzung der SDL hat die Multi-Distrikt-Versammlung (als Organ der Stiftung) die Aufgabe, die Zustimmung zum Jahresabschluss, insbesondere mit Vermögensaufstellung,
Einnahme-/Ausgaberechnung bzw. Bilanz nebst G+V (…) zu geben. Die MDV findet am 23.05.2020 statt. Vorab wird der Jahresabschluss 2019 an dieser Stelle für Lions-Mitglieder und -Delegierte passwortgeschützt zugänglich gemacht.

Der Jahresabschluss der Stiftung wird nach Zustimmung der MDV an dieser Stelle ohne Einschränkung veröffentlicht.

Download Jahresabschluss 2019

Das hier vorab einsehbare Dokument ist mit einem Lions-öffentlichen Schlüsselbegriff geschützt.

Nebst Jahresabschluss 2019 enthält das PDF-Dokument außerdem den Wirtschafts- und Stellenplan 2021. Dieser wurde vom Stiftungsrat der SDL in seiner Sitzung vom 15. November 2019 in Duisburg gemäß der Empfehlung des  Finanzauschusses genehmigt und wird ebenfalls der der MDV zur Beschlussfassung vorgelegt.

Download (Passwort erforderlich)

Jahresabschluss der Stiftung 2018

Gegründet im Jahr 2007 mit einem Stiftungskapital von 200.000 Euro hat sich der Kapitalstock der SDL zwischenzeitlich weit mehr als verzehnfacht. Zweifellos ein Beleg für die positive Entwicklung der Stiftung.

Der Jahresabschluss zum 31. Dezember 2018 der Stiftung der Deutschen Lions ist auf der Grundlage der Rechnungslegungsvorschriften des Deutschen Handelsgesetzbuches (HGB) unter Beachtung der Grundsätze ordnungsmäßiger Buchführung sowie der ergänzenden Vorschriften der Satzung aufgestellt. Der Jahresabschluss hat ein uneingeschränktes Testat des Wirtschaftsprüfers erhalten.

Bilanz zum 31. Dezember 2018

Gewinn- und Verlustrechnung (1. Januar - 31. Dezember 2018)