Jahresabschluss der Stiftung 2019

Gemäß §13 Abs. 3 Nr. a der Satzung der SDL hat die Multi-Distrikt-Versammlung (als Organ der Stiftung) die Aufgabe, die Zustimmung zum Jahresabschluss, insbesondere mit Vermögensaufstellung, Einnahme-/Ausgaberechnung bzw. Bilanz nebst G+V (…) zu geben. Der Jahresabschluss der Stiftung erhielt am 23.05.2020 die Zustimmung der MDV und wird daher an dieser Stelle ohne Einschränkung veröffentlicht.

Download SDL-Jahresabschluss 2019

Jahresabschluss der Stiftung 2018

Gegründet im Jahr 2007 mit einem Stiftungskapital von 200.000 Euro hat sich der Kapitalstock der SDL zwischenzeitlich weit mehr als verzehnfacht. Zweifellos ein Beleg für die positive Entwicklung der Stiftung.

Der Jahresabschluss zum 31. Dezember 2018 der Stiftung der Deutschen Lions ist auf der Grundlage der Rechnungslegungsvorschriften des Deutschen Handelsgesetzbuches (HGB) unter Beachtung der Grundsätze ordnungsmäßiger Buchführung sowie der ergänzenden Vorschriften der Satzung aufgestellt. Der Jahresabschluss hat ein uneingeschränktes Testat des Wirtschaftsprüfers erhalten.

Bilanz der Stiftung 2018

Gewinn- und Verlustrechnung (1. Januar - 31. Dezember 2018)