Stiftungspreis 2020 - Thema Umweltschutz

Der Stiftungspreis für vorbildliche Club-Activitys, der auch 2020 wieder auf der jährlichen Multi-Distrikt-Versammlung der deutschen Lions vergeben wird, wartet noch auf Ihre Bewerbung!

Alle deutschen Lions Clubs können sich mit ihren dem Motto „Umweltschutz“ entsprechenden Projekten am Wettbewerb um den Stiftungspreis beteiligen und ihre Bewerbungen in Papierform oder per Mail bis zum 31. Januar 2020 bei der Stiftung der Deutschen Lions einreichen. Einer kurzen Beschreibung von Inhalt, Umfang, Ergebnissen und Nachhaltigkeit der Clubaktivitäten auf zwei DIN-A4-Seiten können auch weitere Dokumentationen und Fotos beigefügt werden. Der Stiftungspreis ist dotiert mit insgesamt 5.000 Euro und wird wie folgt vergeben: 1. Preis 2.500 Euro, 2. Preis 1.500 Euro, 3. Preis 1.000 Euro.

Die Jury, die sich zusammensetzt aus Mitgliedern von Stiftungsrat und Vorstand, wählt aus den eingesandten Bewerbungen maximal zehn Projekte aus, die dann von den jeweiligen Clubs selbst auf dem Kongress der Deutschen Lions in Bremen 2020 vorgestellt werden. Diese Präsentation vor Ort, ist die Voraussetzung für die Bewerbung zum Stiftungspreis. Die endgültige Entscheidung über die drei besten Projekte aus den zehn Bewerbungen für den Stiftungspreis treffen, wie jedes Jahr, wieder die Delegierten auf dem Kongress in Bremen, wo auch die Preisverleihung erfolgt.

Klicken Sie zum Download der Ausschreibungsunterlagen auf die unten stehende Schaltfläche. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ausschreibung für den Stiftungspreis