Wasser ist Leben

Jedes Jahr sterben mehr Kinder an hygiene- und wassermangelbedingten Krankheiten als an Malaria, Masern und AIDS zusammen. 2,1 Milliarden Menschen haben keinen Zugang zu sauberem und durchgängig verfügbarem Trinkwasser (lt. UN-Weltwasserbericht 2019).
Gemeinsam mit der Hilfsorganisation Help e.V.

• bauen wir Brunnen und Sanitäreinrichtungen und
  • vermitteln Wissen über Wassermanagement und Sanitärhygiene in Mali, Tschad, Niger und Südsudan.

Damit verbinden wir den Zugang zu überlebenswichtigem Wasser für die Menschen in der Sahelzone.

Zugang zu sicherem Trinkwasser – das bedeutet, dass die Wege kurz sind und das Wasser gleichbleibend bei Bedarf verfügbar ist. Wasser wird jedoch nicht nur zum Trinken gebraucht. Und so kommt es, dass immerhin 2,4 Milliarden Menschen ohne jegliche grundlegende sanitäre Versorgung leben.

Deshalb verbessern wir die Wasser- und Sanitärversorgung in unseren Campaign 100-Projektländern Mali, Niger, Tschad und Südsudan. Alle Projektaktivitäten werden in enger Zusammenarbeit mit den lokalen und staatlichen Behörden umgesetzt, um die Eigenverantwortung von Beginn an zu stärken.

Wasser ist Leben! Helfen Sie uns dabei, den Zugang zu überlebenswichtigem Wasser für die Menschen in der Sahelzone zu verbessern! Ihre 85 Euro ermöglichen z.B. die Schulung eines lokalen Wasserkomittees, das sich um die Instandhaltung und Reparaturen von Brunnen und Pumpen kümmert und sein Wissen weitergibt.

Spenden Sie jetzt und hier!

Spenden-Stichwort: Wasser ist Leben

Lesen Sie hier weitere Informationen zu Wasserprojekten der Lions.