Die Welt verändern - mit Ihrer Hilfe!

Wir leben in einer Welt, die mit großen Herausforderungen konfrontiert ist und die dringend unsere Hilfe braucht.

Deshalb wollen die Lions weltweit ihre Hilfe intensivieren und einen wesentlichen Beitrag leisten, um zumindest einem Teil der Probleme effektiv zu begegnen. 200 Millionen Menschen soll im Rahmen der Campaign 100 jährlich geholfen werden. Die deutschen Lions beteiligen sich an der Kampagne mit eigenen Hilfsprojekten zu den Zukunftsthemen Augenlicht, Wasser und Jugend – dies im Rahmen unseres Lebenskompetenz- und Präventionsprogramms Lions-Quest.

13 Millionen Euro wollen wir innerhalb von drei Jahren beisteuern.
Ein ehrgeiziges Ziel, für das wir Ihre Hilfe benötigen!

Bitte unterstützen Sie
unsere Projekte!

Log-in für Club-Materialien

Lichtblicke für Kinder

Etwa 253 Millionen Menschen weltweit sind blind oder sehbehindert. Aber: Acht von zehn Fällen sind vermeidbar. Unterstützen Sie unser Engagement für Augengesundheit!

Wasser ist Leben

Jedes Jahr sterben mehr Kinder an hygiene- und wassermangelbedingten Krankheiten als an Malaria, Masern und AIDS zusammen. Helfen Sie uns dabei, den Zugang zu überlebenswichtigem Wasser für die Menschen in der Sahelzone zu verbessern!

Lions-Quest für 100 Schulen

In unserer sich schnell verändernden Welt benötigen gerade junge Menschen Hilfe, um Herausforderungen auf ihrem Lebensweg bewältigen zu können. Stärken Sie die Erwachsenen von Morgen und fördern Sie die umfassende Einführung von Lions-Quest an 100 Schulen!