Willkommen bei der Stiftung der Deutschen Lions!

„We serve“ (Wir dienen) ist das Motto der weltweiten Bewegung der Lions. 1917 vom Geschäftsmann Melvin Jones in Chicago gegründet, gehören heute fast 1,4 Millionen Frauen und Männer in 208 Ländern und Regionen dem internationalen Netzwerk der Lions an. Seit 1947 ist Lions als nichtstaatliche Organisation bei den Vereinten Nationen akkreditiert und berät und unterstützt den Wirtschafts- und Sozialrat ECOSOC.

In Deutschland haben sich mehr als 51.000 Mitbürgerinnen und Mitbürger in über 1.500 Clubs dem bürgerschaftlichen, völkerverbindenden und humanitären Engagement der Lions verschrieben. Die Stiftung der Deutschen Lions ist der jüngste Teil der deutschen Lions-Bewegung. Die Stiftung unterstützt Initiativen und Projekte, die den Zielen der Lions entsprechen und von der Lions-Bewegung getragen oder mitgetragen werden.

2007 ist die Stiftung mit einem Gründungskapital von 200.000 Euro ins Leben gerufen worden. Der Beginn eines wachsenden gemeinschaftlichen Werkes.

Wir laden Sie ein, uns kennenzulernen.